Konferenz Konzernrechnung 2018

Hochschule Luzern, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Spezialisten, die in ihrer Unternehmung den Konzernabschluss und das Reporting erstellen, stehen häufig vor denselben Herausforderungen und Fragen:

  • Wie soll ich eine neue oder geänderte Richtlinie (Swiss GAAP FER, IFRS) in die Praxis umsetzen?
  • Wie nutzen Kolleginnen und Kollegen in anderen Unternehmen ihr Konsolidierungstool?
  • Wie bilde ich Spezialsituationen ab, zum Beispiel eine Abspaltung eines Unternehmensteils oder eine Akquisition in der Konzernrechnung und wie berichte ich darüber?

An der Konferenz präsentieren Praktiker/innen aktuelle Herausforderungen und die von ihnen gewählten Ansätze. Der Fokus liegt bei zweckmässigen Lösungen, die sich im unternehmerischen Alltag bewährt haben. Der Anlass bietet eine Plattform, wo sich Experten/-innen im Bereich Konsolidierung und Reporting zusammenfinden und unter ihresgleichen Erfahrungen austauschen.

weitere Informationen und Anmeldung Hochschule Luzern

Flyer Konferenz Konzernrechnung